TV / Film
TV / Film
Volkswagen Auto China Beijing Messe
BMW i8 Erstkundenlauslieferung - 2014
OBI aktuell Magazin
Daimler IAA Hannover
N24 - "Ethik"
action medeor - Imagefilm
Volkswagen Auto China Beijing Messe
Stadt Frankfurt - Ballzauber am Main - 2011
Volkswagen Auto Shanghai 2013
RTL - Unter Uns
Daimler IAA Hannover - Drivers Inn Cafe
BMW IAA Frankfurt 2013
RTL - TV Trailer
Bayer VCI Tag
Volkswagen Olympic und Paralympic Showcase
Cognos Internationaler Mitarbeiterkongress
Gazprom Trikotübergabe
CD/DVD - Produktion
Musikdesign
Alex Gunia (guitar); Matthias Krauss (keys); Arnd Geise (bass); Jost Nickel (drums)
Guests:
Steve Smith (drums); Jeff Andrews (bass); Randy Brecker (trumpet); Jean-Paul Bourelly (guitar, voc); Thomas D. (voc)
Matalex was one of Germany's most succesful Jazz-Rock bands in the 90's. They played nearly all great Jazz-Festivals including Montreux, Leverkusen, Den Haag, Rome and Bizarre Festival. They performed at the WDR Rockpalast, toured with Randy Brecker, Jean-Paul Bourell, Adam Holzman and Billy Cobham, and even produced a succesful single release with the german Mega-Star Thomas D. - and these are just a few of the many milestones that have made this band unique.
Maybelline 100 Years of Maybelline
DHL Eröffnungsgala des Innovation Center
Audi Cup Opening- und Closingshow
FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011
Mit einer außergewöhnlichen Show präsentierte sich MAYBELLINE auf der diesjährigen Mercedes Benz Fashion Week in Berlin.
Als offizieller Make-up Sponsor und zum Auftakt des 100-jährigen Firmenjubiläums inszenierte Wolf Production in Zusammenarbeit mit dem Make-up Experten Boris Entrup für das Unternehmen eine rund 20-minütige ‚Face Show‘.
Die New York inspirierte Make-up Marke steht für moderne Stylings, die der Frau von heute die Power verleiht, um sich selbst zu verwirklichen und zu präsentieren. Daher stand die Inszenierung unter dem Motto
‚It’s Showtime‘.
Musikschnitt und Sounddesign von timelock-music.
RTL "Unter Uns" - TV Serie - Score (2009 - 2015)
RTL "Unter Uns" - TV Serie - Vorspann (2009 - 2014)
Müpro - Imagefilme (2014)
Medeor - Imagefilme (2008)
RTL Formel 1 - TV Trailer (2004 - 2006)
M&E - DVD Musik Design (2003)
OBI Leitbilder - Imagefilm (2003)
N24 Ethik - TV Vorspann (2002)
Payback Classics - Imagefilme (2002)
OBI Jahrestagung - Imagefilme (2002)
OBI Magazin (2001 - 2003)
OBI Jahrestagung - Imagefilme (2001)
30 Jahre OBI - Kurzfilm (2000)
Sat.1 RAN - TV Trailer (1998)
RTL STW Cup - TV Trailer (1997/1998)
RTL Championsleague - TV Trailer (1997/1998)
RTL Formel 1 - TV Trailer (1997-2002)
Nachdem das IAA-Konzept in den Jahren 2006 und 2008 überzeugte, wurde das "Drivers Inn Cafe" auch in 2010 zu einem großen Erfolg:
Auf dem Mercedes-Benz-Messestand der IAA Nutzfahrzeugmesse in Hannover im Drivers Inn Cafe war wieder die beliebte Live-Gesang-Show zu sehen. Auf einer ausliegenden Songkarte wählten die Gäste ihre Wunschsongs für die nächste Show aus. Drei Sängerinnen performten dann in Einzel- sowie in Gruppenauftritten die ausgewählten Stücke. Für das internationale Publikum führte ein Moderator mehrsprachig durch die Show.
RTL "Unter Uns" - TV Serie - Score (2009 - 2015)
RTL "Unter Uns" - TV Serie - Vorspann (2009 - 2014)
Am 26. Juni 2011 wurde die diesjährige FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 im Berliner Olympiastadion eröffnet. Direkt vor dem Eröffnungsspiel, Deutschland gegen Kanada, präsentierten rund 2.000 freiwillige Akteure aus Berlin und Brandenburg eine spektakuläre Show. Unter dem Motto „20ELF von seiner schönsten Seite!" stimmten die Akteure das ausverkaufte Olympiastadion und alle Fußball-Fans auf drei Wochen Frauen-Fußball im eigenen Land ein.
Die Monate langen Proben und Vorbereitungen der Akteure haben sich gelohnt, die 10-minütige Eröffnungsfeier der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 faszinierte nicht nur die Fans im Stadion, sondern auch die TV-Zuschauer.
Im Zentrum der Show war eine 12 Meter hohe Weltkugel, die sich in einen großen Spiegelball verwandelte und 4.000 Luftballone in den Berliner Himmel freiließ. Die riesige Fanparade aller teilnehmenden Nationen auf der Tartanbahn wurde von Berliner Schülern und die Choreographie auf dem heiligen Rasen von rund 400 Tänzern des Landessportbundes Brandenburg vorgeführt.
Den unglaublichen Eröffnungsschuss vom Marathontunnel auf das Spielfeld schoss Inka Wesely.
"Improvising Silence" - Matthias Krauss
RTL Formel 1 - TV Trailer (2004 - 2006)
RTL STW Cup - TV Trailer (1997/1998)
RTL Championsleague - TV Trailer (1997/1998)
RTL Formel 1 - TV Trailer (1997-2002)
Trinity Xperiment kommen aus Köln und machen eine Musik, die ungemein frisch und aufregend anders klingt und Atmosphäre hat! Hinter diesem Namen stehen Matthias Krauss / Ex-Matalex- Keyboarder und Studio-Crack / Producer, der vor allem durch interessante Fusion Projekte auf sich aufmerksam gemacht hat, der vielseitige Gitarrist Franz Holtmann und Ausnahme-Bassist / Soundtüftler / Querdenker Gudze (von den H-Blockx !).
Die beiden Schlagzeuger Marco Minnemann und Jost Nickel sind
mit ihren wie selbstverständlich eingebundenen perkussiven Parts kongeniale
Partner für dies ambitionierte Projekt, dem auch CAN-Musiker Holger Czukay noch
einen originellen Farbtupfer verpasst hat.
Am 10. und 11. Oktober 2007 lud Cognos seine Mitarbeiter und Partner zum internationalen Kongress nach Nürnberg ein.
Das Motto des poetischen Abendprogramms war "Treasured Moments". In drei Akten wurde im Foyer des Messezentrums eine Aerial-Show der etwas anderen Art dargeboten. Die speziell komponierte Showmusik wurde durch die virtuose Darbietung eines Live-Gitarristen vervollständigt.
2015
Maybelline - 100 Years of Maybelline
2014
BMW i8 Erstkundenauslieferung
Rheinmetall - 125 Jahr Feier
mit dem "Il Novecento Orchestra"
Müpro
2013
Volkswagen - Auto China Messe Shanghai
Bayer - 150 Jahre 2013
Audi Cup - Allianz Arena München
BMW - IAA Frankfurt
2012
Volkswagen - Auto China Beijing Messe
GAD Konzernfest
Toyota Händlertagung
Voidth Kongress
2011
Toyota Händlertagung
Siemens Jahrestagung
Nikon Road Show
SAS Forum Deutschland
Audi Dom Eröffnung
Bundesliga Eröffnungs-Inszenierung
Audi Cup - Allianz Arena München
Bayer VCI Tag
Fifa Frauen - Weltmeisterschaft™ Final Ceremony
Fifa Frauen - Weltmeisterschaft™ Opening Ceremony
Stadt Frankfurt - Ballzauber am Main
Allianz Händlertagung
DFB "100 Tage Kick Off" / Adidas Trikot Lounge (2011)
In Troisdorf bei Bonn wurde das neue Innovation Center eingeweiht. Aus diesem Anlass lud DHL Politikprominenz sowie führende Wirtschaftsvertreter ein. Ein zweiräumiges Zelt wurde an das Innovation Center angebaut. Nach der Pressekonferenz wurden die Gäste durch den "Lunch-Room" zum "Round-Show-Room" geleitet.
Dort eröffnete die poetische Gesamtinszenierung des Acts "Le TrioSable" die Veranstaltung – bestehend aus live gezeichneten Sandbildern, einem modernen Pas de Deux inmitten einer speziell entwickelten Sandkaskade, untermalt von einer eigens dafür komponierten Musik und einem Poem.
Das Bühnen-Setting, eine über 10m lange und 6m hohe LED Wand, gab den Anstoß für eine innovative Inszenierung. Unter dem Motto „Blue City Beat“ entwickelte Wolf Production eine neuartige Show, bei der reale und virtuelle Performer miteinander und mit dem AV-Kontent agierten.
Darüber hinaus wurde für die Show ein internationaler Cast aus Tänzern und Akrobaten zusammengestellt.
Der Audi Cup stand im Jahr 2011 unter dem Motto "Die Besten hautnah".
Auf Einladung der Audi AG trafen die Teams des FC Bayern München, AC Mailand, FC Barcelona und SC Internacional de Porto Alegre zum Kräftemessen in der Münchener Allianz Arena aufeinander. Rund 65.000 Fans jubelten und feierten mit den Mannschaften zwei Tage lang mit.
Das Fußballturnier wurde mit einer großartigen Show eröffnet, die von 180 Freiwilligen, von professionellen Tänzern und Drummern inszeniert wurde. Die Spiele wurden mit einer Show eingeleitet, der Höhepunkt des Turniers war die Cup Ceremony.
2015
Audiolaw – „Revolution
everyday“ – EP
2014
Angelo Kelly
& Family – „Welcome Home“ CD
Angelo Kelly
– „Live in Berlin“ CD
Angelo Kelly
– „Live in Berlin“ DVD
Markus
Segschneider – „Sketchbook“ CD
Art of
Infinity – „Evolutions Parts 1-4“ Download
Klaus „Major“
Heuser Band – „57“ CD
2013
Klaus „Major“
Heuser Band – „Men in trouble“ CD
Stephan
Runge – „Etwas in mir zieht um“ CD
Ulla van Daelen - "Zur Weihnacht" CD
2012
Angelo Kelly
– „Off Road“ CD
Angelo Kelly
– „Off Road“ DVD
Angelo Kelly
– „Off Road live“ CD
Angelo Kelly
– „Off Road live“ DVD
Angelo Kelly
– „Off Road live II“ CD
Angelo Kelly
& Family – „Off Road live – The Christmas Show“ CD
Art of
Infinity – „Raumwerk“ CD
Bargel &
Heuser – „Men in Blues“ CD
Dossche – „Best
of Dämon“ CD
Markus
Segschneider – „Hands at work“ CD
2011
Ulla van
Daelen – „Harp & Glory“ CD
2009
Gambrinus – „Eyah !“ CD
Markus Segschneider – „Woodcraft“ CD
Stephan Runge – „Wiedersehen“ CD
Till Kersting – „Waiting for tomorrow“ CD
Trinity Xperiment – „Honeymoon on Mars“ CD
Wolf Maahn – „Kind der Sterne“ Single CD
2008
Angelo Kelly – „Lost Sons“ CD
Art of Infinity – „Endless Future“ CD
Bonita – „Oz“ CD
Lulu – „La Joie“ CD
Souls Department – „Souls Department“ CD
Stephan Runge – „Sonne“ Single CD
Trinity Xperiment – Various Artist – „Mahavishnu re-defined“ CD
Wolf Maahn – „Frech und schön“ Single CD
Wolf Maahn – „Direkt ins Blut II“ DVD
2007
Angelo Kelly – „Rejoice and be glad“ CD
Caró – „My X-mas Song“ Single CD
Jimmy Floyd – „Durch die Mitte ins Grüne“ CD
SALONneo Orchestra – „Volume I“ CD
Schnabel – „Su...un esu !“ CD
Stephan Runge – „Was sich alles verändert hat“ CD
Wolf Maahn – „Direkt ins Blut II“ CD
Fahrfreude pur erlebten die Besucher der IAA 2013 auf dem Messestand von BMW. Das bedeutendste Highlight war sicherlich die Premiere der Modelle BMW i3 und BMW i8.
Damit demonstrierte die Marke, dass elektrisches Fahren nicht nur zukunftsorientiert
und innovativ ist, sondern vor allem Spaß macht.
State of the Art - Modernste LED Technik traf auf interaktive Live-Performances und
Gänsehaut Momente erlebten die Zuschauer zusätzlich durch den 5.1 Surround Sound.
Der 11.000 qm große Messestand der DaimlerChrysler AG war der Publikumsmagnet auf der Nutzfahrzeugmesse 2006 in Hannover.
Ein beeindruckender Auftritt mit beeindruckenden Shows.
Auf der Hauptbühne wurden die neuen Sprinter inszeniert.
Die Show "Next Level" war ein Feuerwerk aus Tanz, Gesang, Akrobatik, fliegenden LED-Wänden und einer Hubbühne. Höhepunkt der Show war ein speziell für DaimlerChrysler entwickelter Schwebearm, auf dem die Sängerin 24 m weit in den Raum zur Hauptbühne schwebte.
Die BMW Welt in München feierte am 5. Juni einen ganz besonderen Tag, denn die ersten acht Kunden aus Deutschland erhielten am späten Nachmittag die Fahrzeugschlüssel für ihren BMW i8.
Die exklusive Abendveranstaltung rundete die offizielle Fahrzeugübergaben ab. Der Abend startete mit einer dynamisch-medialen Fahrzeuginszenierung im Auditorium der BMW Welt.
Thomas Gottschalk führte als Moderator durch das Programm und begrüßte namhafte Gäste, unter anderem den international erfolgreichen Schauspieler Thomas Kretschmann.
Volkswagen
Olympia 2008
Sketchbook
2010
Seat Autosalon Genf
Fifa U20 Frauen - Weltmeisterschaft™ Opening CeremonyDaimler IAA Nutzfahrzeugmesse - "Drivers Inn"
Toyota Händlertagung
2009
Anuga Show
GAD Konzernfest
Hamm - Lizenzen
Turnfest
2008
VW Olympia/Paralympics Beijing
VW Motorshow Beijing
UEFA - EM Pokalverleihung
Toshiba - Game Convention
Daimler Benz - Nutzfahrzeugmesse Hannover
Baeko Jubiläum
Hamm Lizenzen
2007
Audi
Aliseca
CeBit Eröffnung - Hannover
Central
Cognos - Kongress
DHL Hub Leipzig
DHL Innovation Center
Gazprom - Schalke Arena
Lemgo
MN Services
Postbank
Thyssen Krupp
Im Zuge der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 präsentierte die Stadt Frankfurt die größte Fanmeile Deutschlands, die sogenanten "Fußballgärten". Diese wurden einen Tag vor dem WM-Auftakt in Berlin mit einer spektakulären Show auf dem Main eröffnet. Um 22:30 Uhr gab die Oberbürgermeisterin Petra Roth den Startschuss für die Show, zu der 120.000 Zuschauer ans Frankfurter Mainufer kamen.
Im Zentrum der multimedialen Show stand ein 14 Meter hoher Ball, der auf einer 40 Meter breiten schwimmenden Bühne stand. Vier schwimmende Ponton-Bühnen, viele Requisiten und eine spektakulären Pyro-Inszenierung komplettierten das Gesamtbild.
Die vieraktige Show war eine Hommage an die deutschen Fußballspielerinnen und die Faszination Fußball. An der Show waren ca. 300 verschiedenen Akteure beteiligt. Als der Ball sich öffnete und die Sängerin "Myra Maud" scheinbar schwebend erschien, wurde das Publikum mit "Magischen Momenten am Main" (DFB) verzaubert.
"Zum Höhepunkt sang sie auf einem Boot die Fußballhymne 'You'll never walk alone'" (DIE ZEIT). Das Publikum war von der rundum perfekt gelungenen Show begeistert.
Der Hessische Rundfunk übertrug die Show live im Fernsehen.
Samstag, 24. September 2011: 90.000 Besucher beim "Tag der offenen Tür" in Leverkusen.
Wissenschaft und Produktion zum Greifen nah: 90.000 Besucher sind bei herrlichem Spätsommerwetter der Einladung von Bayer zum "Tag der offenen Tür" gefolgt.
Abwechslungsreich und unterhaltsam war der Ausflug in die Welt der Chemie, den die Gäste in Leverkusen, Berlin, Bergkamen, Bitterfeld, Brunsbüttel, Dormagen, Frankfurt, Krefeld-Uerdingen, Knapsack, Monheim und Wuppertal unternehmen konnten.
Im Science Dom in Leverkusen gab es eine perfekte Mischung aus Entertainment und Infotainment. 10-mal wurde die Bayer Show performt und bot den Besuchern einen künstlerischen, emotionalen Einstieg in die Megathemen "Gesundheit", "Ernährung", sowie "Klima und Ressourcen".
An den Messetagen zog die spektakuläre Aerial-Show die Besucher in ihren Bann.
Die Show stand ganz im Zeichen der nahenden Olympischen Spiele. Die Olympischen Disziplinen wurden artistisch interpretiert.
Der Show-Look beeindruckte durch die perfekte inhaltliche Abstimmung zwischen den Künstlerbewegungen und dem AV-Kontent. Diese Abstimmung wurde durch eine aufwändig gestaltete Medienproduktion im Vorfeld ermöglicht.
THE DAY THE MUSIC SURVIVED
Jahrgang 52, ist ein Phänomen. In einem Alter, in dem andere Zeitgenossen allmählich auf ihre goldene Uhr warten oder schon Richtung Rente schielen,ist er nochmals durchgestartet und hat ein zweites Leben und eine zweite Karriere begonnen. Der Wahl- Kölner aus Castrop-Rauxel, der in Ehrenfeld seinen über die Landesgrenzen hinaus bekannten Gitarren-Shop „Ulis Musik“ betreibt, nahm irgendwann selbst wieder eine Sechssaitige zur Hand und begann Songs zu schreiben
Komposition und Produktion des Vorspanns für das
N24 - TV Magazin "Ethik"
Komposition und Produktion für den "action medeor" Imagefilm.
Die Auto Shanghai ist eine der wichtigsten und größten Automobilmessen im asiatischen Markt und daher für Volkswagen Konzern und seine Joint Ventures eine wichtige Präsentationsplattform.
Neben dem 30-jährigen Jubiläum von VW in China sollten in den einzelnen Shows vor allem die Kreativität, Innovation und der Fortschritt des Konzerns transportiert werden.
Ein internationaler Cast aus verschiedenen Live-Performern präsentierte im Rahmen des täglichen Messebetriebes eine interaktive Medienperformance, die sich auf künstlerische Art und Weise mit Kreativität auseinander setzte und für inspirierende Momente im Publikum sorgte.
Daimler
Hannover Messe 2006
2006
Angelo Kelly
– „I’m ready“ CD
Angelo Kelly
– „Finally one“ – Single CD
Angelo Kelly
– „I’m ready“ DVD
Christina
Lux – „Coming home at last“ CD
Manslayer –
„Best of“ CD
Markus
Segschneider – „Tales of Holland“ CD
Shewolf – „Illusion
II“ CD
Stephan
Runge – „Hier bei Dir“ Single CD
Stephan
Runge – „Leichtes Leben“ Single CD
Stephan
Runge – „Lass es schneien“ Single CD
Trinity
Xperiment – Various Artist – „Maestros of cool“ CD
Uli Kurtinat
– „Ellen“ CD
2005
Crystin – „Poplounge“
CD
Jimmy Floyd
– „Komm mit uns“ Single CD
Jon Lord – „Beyond
the notes“ DVD
Kathy Kelly
– „Godspel“ CD
Matthias
Krauss – „Improvising Silence“ CD
Sabine van
Baaren – „Whatever comes“ CD
Stephan
Runge – „Jessie“ Single CD
Stephan
Runge – „Ich brauche Deine Liebe“ Single CD
Stephan
Runge – „Geld“ Single CD
The Kelly
Family – „Hope“ CD
Trinity Xperiment
– Various Artist – „Mysterious Voyages“ CD
Trinity
Xperiment – Various Artist – „The Loner“ CD
VW Shanghai
2013
2006
Alfa Romeo
Arcor CeBit - Hannover
DaimlerChrysler - Nutzfahrzeugmesse
Hannover Messe
2005
Cemex
Mercedes S-Klasse Holland
VW Kongress
2004
CeBit Olympus
Nazar
2003
Valve Music
IG Metall Kongress - Eröffnungsshow
MEXX Tour
Nikken - European Tour
New Media Award
VW - IAA Frankfurt
2002
Axa - Tagung
Eurex - Modern Myth Tour
Reno - Fashion Show
Nazar - Hoteleröffnung
New Media Award
Nikken - Jahrestagung
Marco Polo - Fashion Show
Philips - Tagung
OBI - Jahrestagung
Tchibo - Insentiv
Telekom - CeBit
Bayer
VCI Tag 2011
„Ellen ist ein Glücksmoment“
Trinity Xperiment
Honeymoon on Mars
Kunde: Einschnitt Video- und Postproduktion GmbH
„Reifer, organischer, gewachsener, einfach besser!“ – so beschreibt Uli Kurtinat sein zweites Album „Ellen“, das im
April 2007 auf timelock - music erschien und von Edel - Distribution
vertrieben wird.
„Das Debütalbum
„Simple Things“ aus dem Jahr 2000
haben Matthias Krauss und ich nahezu im Alleingang eingespielt. Durch die gemeinsamen Auftritte mit meinen
Musikern ist „Ellen“ mehr ein Bandalbum geworden. Wenn man grandiose
Instrumentalisten hat – und die habe
ich Gottseidank –, dann kann man ganz
anders agieren und schreibt die Songs
schon mit einem Gitarrensolo im Kopf...“
Presse
Kunde: i2i Musikproduktions- und Musikverlagsgesellschaft mbH
Kunde: UFA SERIAL DRAMA GmbH | BMG RIGHTS MANAGEMENT GmbH
2004
Art of Infinity – „Dimension Universe“ CD
Jon Lord – „Beyond the notes“ CD
Paddy Kelly – „Esprit Live“ DVD
Shewolf – „Illusion“ CD
Stephan Runge – „Unterwegs“ CD
Stephan Runge – „Ich kann nicht schlafen“ Single CD
Stephan Runge – „Liebeslied“ Single CD
The Kelly Family – „Mrs. Speechless“ Single CD
The Kelly Family – „Cover the road“ DVD
Uli Kurtinat – Various Artist – „Streetlife ´04“ CD
2003
Alexandre
Zindel – „Wir drehen uns im Kreis“ CD
Caró – „Someday“
CD
Dave Debil –
„Drinks & Dramas“ CD
Dossche – „Existenz“
CD
Markus
Segschneider – „Chamber Music“ CD
Stephan
Runge – „Mitten im Leben“ Single CD
Stephan
Runge – „Come together“ Single CD
The Kelly
Family – „I wanna be loved“ Single CD
Uli Kurtinat
– „Simple Things“ CD
Volkswagen
Beijing 2008
Dieser Event wurde bei dem Special Event Award mit dem 1. Platz in der Kategorie "Best Theatrical Entertainment Production" ausgezeichnet.
Als offizieller Sponsor der Olympischen Spiele 2008 in Peking präsentierten sich die drei wichtigsten Marken der VW-Gruppe, Volkswagen, Audi und Škoda mit einem beeindruckenden Outdoor-Pavillion.
Eine mitreißende Aerial-Show zog die Zuschauer an den Stand und in ihren Bann.
Auf einer 70 Meter langen Medienwand flogen die Künstler zwischen fahrenden LED-Wänden, interagierten mit dem AV-Kontent und interpretierten das Thema Sport auf eine hochmoderne Art und Weise.
"'Die Treasured Moments Performance' erzeugte Momente,
die bewegten und berührten, einstimmten und ansprachen. Performance, die Spaß und Freude machte!"
Presse
2001
EnBW - Abendgala
Herrenmodewoche
BMW - Drive away
BMW - 7er Präsentation
Domotechnika - Produktmesse
New Media Award
OBI - Jahrestagung
Overland - Fashion Show
2000
Honda
TV / Film
RTL "Unter Uns" - TV Serie - Score
(2009 - 2015)
RTL "Unter Uns" - TV Serie - Vorspann
(2009 - 2014)
Müpro - Imagefilme (2014)
Medeor - Imagefilme (2008)
RTL Formel 1 - TV Trailer (2004 - 2006)
M&E - DVD Musik Design (2003)
OBI Leitbilder - Imagefilm (2003)
N24 Ethik - TV Vorspann (2002)
Payback Classics - Imagefilme (2002)
OBI Jahrestagung - Imagefilme (2002)
OBI Magazin (2001 - 2003)
OBI Jahrestagung - Imagefilme (2001)
30 Jahre OBI - Kurzfilm (2000)
Sat.1 RAN - TV Trailer (1998)
RTL STW Cup - TV Trailer (1997/1998)
RTL Championsleague -
TV Trailer (1997/1998)
RTL Formel 1 - TV Trailer (1997-2002)
"Blue Butterfly" auf allen digitalen Medien erhältlich - click here
Eine emotionale Stadionshow anlässlich der neuen Partnerschaft zwischen dem Energie-Konzern Gazprom und dem FC Schalke 04 für 61.482 Zuschauer.
OBI Leitbilder - Imagefilm (2003)
OBI Jahrestagung - Imagefilme (2002)
OBI Magazin (2001 - 2003)
OBI Jahrestagung - Imagefilme (2001)
30 Jahre OBI - Kurzfilm (2000)
Kunde: zobel: film stage konzept
Kunde: Volkswagen AG | Leadagentur: Vok Dams Events GmbH
Klaus "Major" Heuser Band
What's up
Audiolaw
Revolution everyday
Der MÜPRO Unternehmensfilm bietet spannende Einblicke in die Unternehmensgeschichte und gibt einen guten Überblick über wichtige Tätigkeitsschwerpunkte, Kompetenzfelder und Bereiche.
1964 in Frankfurt Höchst gegründet, zählt MÜPRO heute mit 50 Jahren Branchenerfahrung und Marktpräsenz zu den führenden Anbietern für Befestigungstechnik, Schallschutz
Klaus "Major" Heuser Band
57
Die 50er waren Rock’n Roll, die 60er Beat und die 70er Rock, die 80er Punk und Wave, die 90er
Grunge. Soweit war irgendwie noch alles klar. An die 00er kann sich keiner erinnern.
Danach war’s dann egal.
Eine ganze Generation hatte einfach aufgehört sich mit MUSIK zu beschäftigen.
AUDIOLAW wollen dies ändern.
Kunde: Daimler AG | Fotos: wolf production gmbh
Nach 3 Wochen Frauen-Fußball WM in Deutschland standen sich am 17. Juli Japan und die USA im Finale gegenüber. Vor dem Anstoß des spannenden Finalspiels, zeigten 1.200 Freiwillige eine grandiose Abschlussfeier in der Frankfurter Commerzbank-Arena. Als Showeröffnung performte Alexis Jordan der offizielle WM-Song „Happiness“.
Im Hintergrund sahen die Zuschauer eine Hommage an die Stadt Frankfurt - eine 6 Meter hohe Frankfurter Skyline und der Main wurde von rund 800 jugendlichen Freiwilligen nachgestellt. Tänzer/innen performten auf dem heiligen Rasen eine Choreographie.
Zu dem Rhythmus der Trommeln des Drum Corps, die Heartliner aus Ludwigshafen, setzte sich ein Spiegelball aus 32 einzelnen Teilen in der Mitte des Spielfeldes zusammen. In ihm spiegelten sich die 16 Nationen, die an dem Turnier teilgenommen haben. Der Höhepunkt war, als sich der Spiegelball öffnete und der Pokal der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 zum Vorschein kam.
Für die Pressekonferenz und die Messe wurde die Eco-Fashion-Show "Around the World" kreiert. Die Show ließ sich vom LOHA-Trend der Messe inspirieren: global, fair und sozial. Das Fashion-Label "Von Wedel & Tiedeken" entwarf die Kollektion.
Eine beeindruckende Kulisse bildete die 30 Meter breite Medienwand mit der davor platzierten Mi-Strip-Rampe und dem Mi-Strip-Catwalk.
2002
Markus Segschneider – „Behind a veil“ CD
Stephan Runge – „Romeo & Julia“ Single CD
Stephan Runge – „Du“ Single CD
Dossche – Various Artist – „Strange Works“ CD
The Kelly Family – „What’s a matter you people“ Single CD
The Kelly Family – „La Patata“ CD
The Kelly Family – „La Patata“ DVD
2001
Dossche – „Durch
die Zeit“ CD
Lecker
Sachen – „Im Tal der Infrarot Lurche“ CD
Paddy Kelly
– „In Exile“ CD
Paddy Kelly
– „When you sleep“ Single CD
Stephan
Runge – „Nimm mich mit“ CD
Stephan
Runge – „Nimm mich mit“ Single CD
2000
Art of
Infinity – „New Horizon“ CD
Black Maria
– „Resist“ Single CD
Clive
Stevens – „Millenium Jam“ CD
Matalex
Homebase Collaboration – „MHC“ CD
1999
Layos
Dudas/Philip van Endert – „Talk oft he town“ CD
Matalex
feat. Thomas D. – „Hasta la vista“ Single CD
Matalex
feat. Jean Paul Bourelly – „Fredom“ CD
Sunstalker –
„Down to Earth“ CD
Kunde: Einschnitt Video- und Postproduktion GmbH
Kunde: L'ORÉAL Deutschland GmbH - Maybelline New York | Leadagentur: McCann Worldgroup Deutschland GmbH, PP Agentur für Events & Promotions GmbH |
Fotos: Markus Poehlmann Fotografie
Der zweite Showact überraschte das Publikum mit einer interaktiven Laserperformance mit anschließendem 360-Grad-Film rund um das Publikum.
Anschließend konnten sich die Gäste, während sie auf ihre Informationstour durch das Innovation Center warteten, im "Lunch-Room" stärken.
Klaus "Major" Heuser Band
Men in trouble
Im März 2015 erscheint die AUDIOLAW Erstverföffentlichung mit der EP „Revolution Everyday“. Sechs herausragende Tracks, produziert von Matthias Krauss (u.a. Jon Lord, The Scorpions, Sally Oldfield, Klaus „Major“ Heuser Band, Wolf Maahn, The Kelly Family...) auf dessen timelock Label dieser erste Appetithappen erschienen ist.
Uli Kurtinat
Ellen
Kunde: Daimler AG | Leadagentur: De Vries und Partners GmbH | Fotos: Paul Ridderhof Studio Gemini
Kunde: BWW AG / Wolf Production - Fotos: Markus Poehlmann Fotografie
Kunde: Cognos AG | Leadagentur: Commotion GmbH und Zobel Film | Fotos: wolf production gmbh
"Rund 30 Minuten dauerte die 'Ballzauber'-Show mit Feuerwerk, Fahnenparaden und Multimediaprojektionen, begleitet von einer
eigens dafür komponierten Musik."
HR Online
FIFA Frauen WM - 2011
2 Jahre später beim Audi Cup 2013 spielten der AC Milan, Manchester City, São Paulo und der FC Bayern München gegeneinander.
In diesem Jahr waren ca. 200 Azubis der Audi AG an den Shows beteiligt.
Kunde: Volkswagen AG | Leadagentur: Vok Dams Events GmbH | Fotos: wolf production gmbh
1998
Matalex – „Proud“
CD
Matthias
Haus & Philipp van Endert – „Conversations“ CD
Stephan
Runge – „Griff in die Sterne“ CD
Stephan
Runge – „Küssen“ Single CD
Sunstalker –
„Down to Earth“ CD
Sunstalker –
„Grow up“ Single CD
Sunstalker –
„Every other day“ Single CD
1997
Die
fabulösen Thekenschlampen – „Toni lass es polstern“ Single CD
Layos
Dudas/Philip van Endert – „Encore“ CD
Mad Tea
Party – „The Marionette“ CD
Matalex -
Various Artist – „Blue Moves“ CD
1996
Alex Gunia
& Philipp van Endert – „Beauty of Silence“ CD
Matalex – „Live“
CD
Matalex -
Various Artist – „New Spirits in Jazz“ CD
1995
Jazzsick –
„Jazzsick“ CD
Layos
Dudas/Philip van Endert – „Maydance“ CD
Michele
Centonza – „Vita“ CD
Matalex – „Jazz
Grunge“ CD
Sunstalker –
„Navel“ CD
Triton –
„Vivid Dreams“ CD
Nach der ausdrucksstarken Künstler -
performance folgte das Highlight der Inszenierung. Wie von Geisterhand wurde das überdimensionale Trikot mit dem Schriftzug des neuen Hauptsponsors entrollt. Unter frenetischem Beifall brachten die Künstler das 26 Meter lange Trikot zur Nordkurve, wo es den königsblauen Anhängern feierlich übergeben wurde.
BMW
IAA 2013
1994
Face Y Face – „Don’t let the sun go down on me“ Single CD
Matalex - Various Artist – „Kiss This“ CD
1993
Alex Gunia
& Philipp van Endert – „Nobody calls me chicken“ CD
Face Y Face
– „Signs to set“ CD
Matalex – „Wild
indian summer“ CD
1992
Arsch Huh – „Zäng ussenander“ (Brings – „Stop“) CD
Frank Ryan – „Wind and Fire“ Single CD
Franz Benton – „Here is to you“ CD
Kunde: Audi AG | Leadagentur: Uniplan GmbH & Co. KG | Fotos: Markus Poehlmann Fotografie
What’s up? Klaus ‚Major‘ Heuser Band. Was geht ab? Was ist hier los? Angesichts dieses überraschend lustigen Major Heuser Band-Covers mit Atom Heart Mother-Appeal keine unberechtigte Frage.
Obwohl wir es hier anstelle der träge zurückblickenden Pink Floyd-Kuh natürlich eher mit fünf neugierigen und unternehmungslustigen Jungbullen zu tun haben (haha), angeführt von einem uns gut bekannten Hutträger. Neues Spiel, neues Glück? Warum nicht, wenn man denn einen Lauf hat wie der Klaus Heuser mit seiner Truppe!
Nach der erfolgreichen 57er Phase mit gleichnamiger CD, satten 70 Konzerten, dokumentiert auf einem nachfolgenden live-Doppel-Album, geht man nun einen Schritt weiter und spinnt die spannende Geschichte in der aktuellen Studioproduktion fort, die natürlich im Mittelpunkt der neuen Tour stehen wird. Eine Geschichte, die sich verselbständigt hat, die längst auf eine eingespielte Truppe bauen kann – O-Ton Klaus: „Die beste Band in der ich je gespielt habe!“ Den Unterschied macht eben nicht nur die hervorragende Einzelleistung – auf die man selbstredend keineswegs verzichten muss, sondern die verständnisinnige Kooperation. Ein nur langfristig zu erzielender Team-Geist, getragen von Engagement und Routine, genährt vor allem aber von Leidenschaft, die in den nicht selten mehr als dreistündigen Konzerten das Publikum immer wieder zu begeistern weiß.
Was da jetzt wirklich vor sich geht erfährt man natürlich sofort, wenn man diese neue Einspielung in den Player schiebt. In der Tendenz ist die Heuser Band rockiger geworden. Der Achtelpulsschlag wurde hier und da erhöht, das aber ohne böses Knurren oder irgendwelche grimmigen Züge. Dafür ist der intendierte Spaßfaktor einfach viel zu groß und natürlich finden wir zum Ausgleich auch wieder einige stimmungsvolle Balladen auf dem Album. ‚What’s up‘ ist ein höchst geschlossen tönendes Werk, welches die erfreuliche Entwicklung der Band mit einer Auswahl starker Songs dokumentiert. Nicht zuletzt klingt dieses Album auch großartig durch die erneute Zusammenarbeit mit dem routinierten Ton-Magier Thorsten Rentsch, der dem Sound der zehn Tracks enorme Seelentiefe eingehaucht hat. Das Ensemble spielt gewohnt locker und souverän auf, interagiert harmonisch und natürlich lässt sich Sänger Thomas Heinen seine goldene Kehle von des Majors inbrünstig gespielter Gitarre und den warmen Vintage Keyboard-Sounds des kongenial agierenden Matthias Krauss salben. Letzterer wird auf der neuen Tour allerdings auch verstärkt in die E-Gitarrensaiten greifen und damit den Sound der MajorBand in Sachen Rock-Appeal nochmals beschleunigen.
Man kann also gespannt sein auf Konzerte, bei denen der Major und seine Mannen wieder einmal alles geben werden, um auch den letzten Besucher satt und glücklich in die Nacht zu entlassen.
Kunde: Bayer AG | Leadagentur: McCann Momentum GmbH | Fotos: Markus Poehlmann Fotografie
MÜPRO - Produktfilme:
MÜPRO Schienensystem
MÜPRO Komplettprogramm Rohrschellen
MÜPROtect Langzeitschutz für Oberflächen
PHONOLYT Programm - Systemlösungen für
effektiven Schallschutz
Brandschutzmanschetten richtig einbauen
Brandschutzschaum - Schnelle und einfache Abschottung
Trinity Xperiment - Anasthesia - New Album 2016
Kunde: ОАО Gazprom | Leadagentur: Adhoc4acp GmbH und Sports First GmbH | Fotos: Sports First GmbH
"Magnetic Hearts" auf allen digitalen Medien erhältlich click here
Ballzauber
Kunde: Volkswagen AG | Leadagentur: De Vries und Partners GmbH | Fotos: Paul Ridderhof Studio Gemini
Kunde: Volkswagen AG | Leadagentur: De Vries und Partners GmbH | Fotos: Paul Ridderhof Studio Gemini
BMW IAA Frankfurt - Showreel
Kunde: DHL International GmbH | Leadagentur: De Vries und Partners GmbH | Fotos: Paul Ridderhof Studio Gemini
Die zweite Trinity Xperiment-Album Produktion 'Anaesthesia' schöpft zwar immer noch aus der tiefen Quelle der Inspiration durch Improvisation wie zuvor schon 'Honeymoon on Mars', es ist aber konsequenter und einheitlicher produziert und auf den Punkt gezogen.
Der Weg ins Ziel war lang, da der Prozess selbst sehr viel Input von den verschiedenen Beteiligten verlangte und die erreichte Komplexität im Kölner Renaissance Studio erst noch wie guter Wein zu einem würdigen vielschichtigen Band-Sound reifen musste.
Für einen natürlichen, maximalen Tiefenklang lief unser Material über eine große 64-Kanal SSL 6000 E Analog-Konsole und verlangte nach vielen Mixes, um das eingefangene Potential in Gänze zu erschließen. Tonzauberer Thorsten Rentsch, unser fünfter Beatle, hat sich der ganzen Sache mit sehr viel Herzblut angenommen und nicht nachgelassen, um das absolut Beste aus der Tiefe der vielen Spuren herauszuholen.
Kunde: Deutscher Fußball-Bund e.V. | Leadagentur: Uniplan GmbH & Co. KG | Fotos: Deutscher Fußball-Bund e.V.
Pos1 Anaesthesia Suite
Movement 1 - Diving Down Deep
Movement 2 - Dog Eat Dog
Movement 3 - Back To Light
Pos2 Tango Obscuro
Pos3 Follow Me
Pos4 Try This At Home
Pos5 Madras feat. Radha
Pos6 Transylvanian Trip
Pos7 Continious Spiral
Franz Holtmann - guitars
Matthias Krauss - keys, organ, vintage synths, editing
Gudze - bass, noises, percussion, editing
Jost Nickel - drums on 1, 2, 4, 5
Neyveli S. Radhakrishna - violin on 5
recorded, mixed and produced at Renaissance Studio Cologne
Sound Engineer Thorsten Rentsch
big ear assistance Mat, Franz, Gudze
basic and additional recordings at Timelock Studio, Cologne;
bass recordings, editing G-man Sound Münster;
additional drum-recordings Pool Studio Emsdetten
produced by Trinity Xperiment
Dieser Event wurde bei dem EVA Event Award mit dem 3. Platz in der Kategorie
"Charity-/ Social-/ Cultural-Events" ausgezeichnet.
Kunstvoll gestaltete Motive erzählen auf einzigartige Weise die Unternehmensgeschichte von MÜPRO:
Anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums hat die Designern und Künstlerin Frauke Menger Meilensteine, Kompetenzen und die Philosophie des Unternehmens in einprägsame Bilder verpackt und in Sand gemalt.
Trinity Xperiment
Anaesthesia
Wenn der Begriff Kultstatus im weitesten Sinne noch mit Qualität zu tun hat, so ist die Klaus Major Heuser Band auf dem besten Wege, Kult zu werden.
Wieviele deutsche Rock-Gitarristen fallen uns ein, wenn wir an ein elektrisierendes, ein prägendes Gitarrenriff im Sinne von sagen wir mal Satisfaction' oder Smoke on the Water' denken? Genau - da wird die Luft dünn und wir landen ganz schnell beim Major. Der Major hat Sachen geliefert, die einfach jeder kennt. Wenn er etwa das Gitarren-Intro von Verdamp lang her' bei seiner damaligen Band BAP aufsteigen ließ, ging das Publikum steil, kam niemand um eine gepflegte Gänsehaut herum. Mit dem Sänger Thomas Heinen und nicht zuletzt dank des inzwischen fest etablierten musikalischen Allrounders Matthias Krauss (Keyboards, Gitarren, Producing) nun in eine weitere, eine höhere Dimension vorgedrungen.
57? Der aktuelle Albumtitel ist der Synchronität verschiedener Ereignisse geschuldet: Der Major, 1957 geboren, feierte folglich 2014 seinen 57sten Geburtstag. Als dann auch noch ein Koffer aus BAP-Zeiten mit der Ladenummer 57 auftauchte, nahm man das als Zeichen.
Inhaltlich bewegt sich das Album 57 im geerdeten Mainstream-Kontext aus Rock und Blues mit Anflügen von Roots, Country und Americana, markiert von solider Handarbeit und klassischem Songwriting.
Abgerundet wurde die Highlight Show im Anschluss durch ein interaktives Infotainment Format, das in der BMW
i Lounge auf dem Messestand präsentiert wurde. Das moderierte Mixed-Media-Format bot dem Publikum eine mediale Plattform, in der Details rund um die Fahrzeuge und natürlich Elektromobilität thematisiert wurden.
Kunde: Tourismus und Congress GmbH | Leadagentur: McCann momentum GmbH | Fotos: Tourismus und Congress GmbH und Stadt Frankfurt (Rüffer)
Die Premiere des BMW X5 wurde als weiteres Highlight auf der IAA gefeiert. Bei der medialen und fahraktiven Inszenierung des Fahrzeugs auf der großen Bühne legte Wolf Production einen besonderen Fokus auf die Verbindung der gegensätzlichen Extreme: High Class trifft auf Outdoor Activity.
Eines kann man mit Sicherheit sagen: langweilig wurde es auf dem Messestand auf jeden Fall nie! Denn zwischen den Highlight Shows wurden auf der Fahrbahn die weiteren Highlights der Marke, wie z.B. der BMW 4er Coupé, BMW M und der BMW Z4 in Form von kurzweiligen ‚Spots‘ auf der Fahrbahn in Szene gesetzt.
"Improvising Silence" auf allen digitalen Plattformen erhältlich - click here
Matthias Krauss
Improvising Silence
Kunde: BWW AG / Wolf Production - Fotos: Markus Poehlmann Fotografie